Es war schon immer ihr Wunsch, einmal mit den Tierpflegern des
Edinburgh Zoo hautnah einen 1/2 oder einen ganzen Tag zu verbringen? Auszumisten, zu helfen, füttern oder einfach nur die Tiere streicheln? Wunderbar. Verschiedene Programme vom Mini Keeper über Junior Keeper bis hin zu den Erwachsenen machen dies zu einem einzigartigen Erlebnis.
Bei der drei stündigen
„Free Walking Tour“ ist der Name Programm, denn die Tour ist kostenlos. Hat sie Ihnen gefallen, geben Sie dem Guide ein Trinkgeld. Sie kommen durch Old und New Town, zum Nationalmuseum und in die Princess Street Gardens. Sie erfahren auch Lustiges und Kurioses rund um Edinburgh.
Begeben Sie sich mit Ihren Kindern auf einen der vielzähligen
Edinburgh Treasure Trails. Folgen Sie den spannenden Hinweisen auf dem Weg und suchen Sie nach dem lang gehüteten Schatz!
Buchen Sie eine Tour durch die
Summerhill Distillery, allein schon um herauszufinden, wie Pickering's Gin hergestellt wird. Dabei dürfen Sie alle drei Sorten des edlen Gins probieren.
Sie wollten schon immer einmal wissen, wie ein echter Kilt gemacht wird? In der
Tartan Weaving Mill & Exhibition erfahren Sie alles passende dazu.
Stilecht den Afternoon Tea genießen, können Sie in der Signet Library.
Die abendliche Ghost Tour in einem antiken Bus ist für alle Liebhaber des Gruseligen das perfekte Abendprogramm. Ein Reiseführer, der schauspielerlisch wie sprachlich mit so viel Witz und Charme daherkommt, wird Sie definitiv begeistern!
Im
"The Stand Comedy Club" haben Sie allen Grund zum Lachen. Wetten?
Eine
Tour durch das schottische Parliament gibt nicht nur einen großartigen Einblick in die Politik und Kultur Schottlands, sondern fasziniert auch durch die moderne Architektur.
In der ehemaligen Kirche auf der Royal Mile, der Tron Kirk, findet täglich in den historischen Gewölben ein sehr netter Handwerkermarkt statt.
Auf dem Leith Walk, der die City mit dem Stadtteil Leith verbindet sind zahlreiche, Bars, Kneipen und Restaurants, die Essen aus der ganzen Welt anbieten
Im Elephant House, dem bekannten Tee- und Kaffeehaus, daß durch den Geburtsort von Harry Potter seinen Ruhm erlangte, können Sie sich mit hausgemachten Kuchen, Suppen und natürlich Haggis eine Pause gönnen.
Erstklassiges Streetfood bekommen Sie auf dem
Stockbridge Farmers Market. Das Highlight schlechthin ist der Steampunk Kaffee, der in einem umgebauten VW Bus Westfalia aus dem Jahre 1976 serviert wird.