Einen unvergesslich schönen Abend erleben Sie bei der "3 Gänge Oper" im Restaurant
Belcanto, denn hier unterhalten Sie alle 15 Minuten junge Opernsänger mit Arien von Puccini, Verdi und Mozart. Das diese nebenbei bestens kellnern können, verleiht diesem Abend ein einzigartiges Flair.
Begeistern werden Sie die kostenlosen und unterhaltsamen Stadtführungen der
Sandemans New Europe. Bestens organisiert erfahren Sie viel Interessantes, Kurioses und Spannendes in ganz unterschiedlichen Themenführungen. Diese Touren erfolgen auf Trinkgeldbasis und sind daher besonders gut.
Machen Sie auf einem historischen Kanalboot, das mehr als 100 Jahre alt ist, auf dem Regent’s Canal eine idyllische Bootsfahrt von „Little Venice“ in Paddington nach Camden oder übernachten Sie in einem der malerischen Hausboote.
Sie kochen gern? Dann ist
Books for Cooks mit über 8.000 Kochbüchern aus aller Welt ein Paradies für Sie. Stöbern oder mit Gleichgesinnten vor Ort nachkochen - das bleibt ganz Ihnen überlassen.
Erleben Sie eine
nostalgische Stadtrundfahrt auf den Spuren der 60er Jahre mit einem roten Routemaster Doppeldeckerbus, untermalt mit Musik aus dieser Zeit: „Swinging 60s London“, „Rock n Roll London“ und „The Rolling Stones and Beatles in West London“ stehen zur Wahl.
Ganz versteckt liegt der malerische Neal’s Yard nahe Covent Garden. Die farbigen Innenhöfe innerhalb der sternförmig angelegten Seven Dials laden zu einem kleinen Zwischenstopp zum Relaxen, Kaffeetrinken oder Shoppen ein. Das hübsche Zentrum der kleinen Hinterhofgassen wird Sie begeistern!
Im historischen Schloss und
Luxushotel Malmaison, das bis 1996 noch ein Gefängnis war, bieten die Gitter und niedrigen Zellentüren nach wie vor ein authentisches Ambiente um einmal im Knast zu übernachten.
Besuchen Sie die
„Ceremony of the Keys“ – die Schlüsselübergabe der diensthabenden Wache an die Nachtwache - im Tower of London. Die 700 jährige Tradition wird Ihnen täglich um 21.30 durch einen Beafeater auf amüsante und kundige Weise nähergebracht. Eine einmalige Atmosphäre, deren Tickets Sie dazu sehr lange! im voraus buchen sollten.
Vom SkyGarden, dem höchstgelegenen Garten Großbritanniens mit Aussichtsplattform und Restaurants, genießen Sie aus etwa 160m Höhe einen grandiosen 360° Panoramablick. Das kostenlose Ticket mit einer genau festgelegten Besuchszeit reservieren Sie
hier. Zu Anfang einer Woche wird das Ticketkontingent für die darauffolgende Woche freigegeben.
Im wenig bekannten
Geffrye Museum in East London erfahren Sie viel Interessantes über die Lebensweise der Londoner der letzten 400 Jahre. Zu einem anschließenden Spaziergang laden die „Period Gardens, die sich direkt dahinter befinden, ein
Bei einem guten Glas Wein oder einem Cocktail in der Shards Bar „Oblix“ im 32. Stock genießen Sie das Panorama deutlich günstiger als im Super Tower „The Shard“
In der Speaker’s Corner nahe Marble Arch demonstrieren seit 1886 die Briten ihre Redefreiheit. Von Berühmtheiten über Politiker bis hin zu redegewandten Omas – dieser öffentliche Ort ist einen Besuch wert.
„My Old Dutch“ ist zwar nicht very British, dennoch für alle Liebhaber des Pfannkuchens ein unumgehbarer Zwischenstopp. Neben unsagbar leckeren Pancakes in zum Teil verrückten Variationen werden Sie auch mit traditionellen holländischen Vorspeisen und Desserts verwöhnt.
Für Kuchen und Cupcakes gibt es in London nur eine Adresse: der pinke Mädchentraum
„Peggy Porschen“.
Wer Donuts liebt, kauft sich in der Street Food Arena Dinerma bei „You Doughnut“ im Szeneviertel Shoreditch die ein oder andere leckere Kreation. Nach dem Besuch muß man Donuts zwangsläufig lieben!
Der Leadenhall Market ist nicht nur dank der Geschäfte und des wunderschönen Bauwerks ein Tipp, sondern auch eine Pilgerstätte für Harry Potter Fans. Nebenan versetzt Sie das Lloyd Building mit den außen angebrachten Fahrstühlen ins Staunen
Das
Duck & Waffle, das höchste 24/7 Restaurant in London entzückt mit dem gleichnamigen Gericht. Außerhalb UK vielleicht etwas befremdlich, gibt es dort anstatt Ente auch Hähnchen oder Würstel zur Waffel. Keine Sorge: das Duck & Waffle bietet auch traditionelle britische Küche an: Frühstück, Brunch, Late Night Dinner und Desserts
Für London Fans ist
Cahoots, die Underground Bar der 40er Jahre ein absolutes Erlebnis. Ein wenig versteckt gelegen, ist diese entworfene U-Bahn Station in einem ehemaligen Luftschutzbunker untergebracht. Sie bringt die Gäste mit authentischem Dekor, Drinks und Gepflogenheiten in die damalige Zeit perfekt zurück.
Originell ist die Tour durch die einstigen Wohnräume des Künstlers Dennis Severs in der Folgate Street, da es so wirkt, als ob hier eine imaginäre Familie des 18. Jahrhunderts leben würde und diese nur kurz außer Haus sei.
Nicht nur für alle Romantiker gehört ein Spaziergang durch die Portobello Road im charmanten Viertel Notting Hill mit den hübschen, pastellfarbigen Häusern und netten Boutiquen, Antiquitätenläden und Cafes dazu. Dort biegen Sie dann ins „Museum of Brands, Packaging and Advertising“ von Robert Opie ab und erleben eine bemerkenswerte Zeitreise durch Verpackungen, Marken und Werbung mit über 12.000 Originalartikeln.