Eataly ist der Inbegriff von italienischem Essen. Auf drei Ebenen ist das frühere Theater Smeraldo nun der Gastro Tipp schlechthin. Neben Kochkursen und Weinproben bietet sich Ihnen alles, was das Herz begehrt - zum Hieressen oder Mitnehmen. Auf der Bühne, die mittig im Raum steht, finden regelmäßig Live Konzerte statt.
Sie wollten schon immer einmal hinter die Kulissen der altehrwürdigen
Scala schauen? Entdecken Sie die Werkstätten eines der wenigen Theater der Welt, die vom Entwurf bis zur Premiere alles selbst gestalten. Werfen Sie einen Blick auf die beeindruckenden Laufkräne der Mechaniker, atmen Sie das historische Bühnenflair und lassen Sie sich von den Kostümsammlungen begeistern.
Die 1935 eröffnete Radrennbahn Vigorello auf dem altehrwürdigen Holzoval ist nicht nur für Radsportfans einen Abstecher wert. Im Innenraum befindet sich noch immer das Football Feld, auf dem regelmäßig die Seamen Milano und Rhinos Milano spielen.
Die
Fabbrica del Vapore ist das zuhause von Kunst, Musik, Theater, Fotografie, Tanz und Kabarett. Selbst wenn Sie keine Eintrittskarten für Workshops, Ausstellungen oder Events haben, lohnt es sich auf jeden Fall vorbeizuschauen.
Entlegen, in einer alten Osteria betreiben Danilo und Alice das
Erba Brusca. Er Sommelier, sie Köchin - gezaubert werden köstliche und schlichte Gerichte. Die Carte blanche zeigt nur den Preis bei 2 oder 4 Gängen. Perfekt für einen netten Abend zu zweit!
Das
Fermo Immagine begeistert echte Filmliebhaber: über 50.000 Filmplakate von den Anfängen der Filmkunst bis heute. Im Kreise der vielen Stars gibt es zwei riesige Bildschirme, eine gut sortierte Bibliothek und ein Cafe, das Adriano Celentano gewidmet ist, der seinerzeit in der Via Gluck 14 lebte.
Den
Botanischen Garten von Brera zu finden, gleicht einer Art Schatzsuche, aber aufgrund seiner Lage und seiner Schönheit ist er jedoch ein lohnenswertes und idyllisches Ausflugsziel z.B. durch seine Heilkräutern, die hier schon seit über 200 Jahren wachsen.
Für Kunstliebhaber: im Untergeschoss der Banca Commerciale bestaunen Sie im ehemaligen Tresor über 500 Kunstwerke von Picasso und Co. und den im Jugendstil erbauten Raum. Einmal pro Woche hat er geöffnet. Prädikat sehenswert!
In den Gardini Pubblici befindet sich der Garten der Wissenschaften - für Kinder zum Mitmachen bestens geeignet.
Für Weinliebhaber: im ehemaligen Speisesaal der Augustinermönche erwartet Sie im Weintempel "
N'Ombra deVin" eines der renommiertesten Feinschmeckerlokale in Mailand. Die antike Atmosphäre und die erfrischende Kühle des Kellers bieten das perfekte Ambiente für einen außergewöhnlichen Abend.
Der mehrfach prämierte Koch Roberto Cucolo lädt in seinem
Teatro 7 zum gemeinsamen Kochen ein. Der Clou des Abends ist die gemeinsame Verköstigung der drei bis vier zubereiteten Gerichte im Wohlfühlambiente, die Einschätzung und Kommentare der Teilnehmer.
Im Frühjahr und Sommer sitzen Sie im Mailänder Friseursalon
Aldo Coppola im 8. Stock des Rinascente auf einer atemberaubenden Terrasse, genießen Ihre Wohlfühlbehandung mit einer Tasse Espresso und bestem Blick auf den Dom.