In der legendären
Boudin Bakery am Fisherman’s Wharf eine Clam Chowder in der Sourdough Bowl essen – diese lokale Spezialität von der Westküste San Franciscos ist sehr lecker! Durchs Fenster sehen Sie den Bäckern bei Ihrer Arbeit zu, die mit Mikrofonen ausgestattet, sich mit Ihnen über Lautsprecher unterhalten und Ihre Fragen beantworten können.
Die schönsten Blicke auf die
Golden Gate Bridge haben Sie von der Küstenstraße Conzelman Road, die durch Marin Headlands fast bis zum Point Bonita Lighthouse führt. Mehrere View Points laden zu traumhaften Ausblicken ein.
Im "
Garden of Shakespeare's Flowers" am Martin Luther King Junior Drive sind Pflanzen, die in den Stücken und Gedichten des Altmeisters vorkommen, ausgestellt. Erraten Sie die Namen des jeweiligen Werkes, während Sie an den rund 150 Exponaten vorbeikommen.
Passwortgeschützt aber absolut trendy ist die
Bourbon & Branch Bar in der 501 Jones Street. Nachdem Sie online reserviert und ihr Passwort erhalten haben, gehen Sie hin, klopfen und sprechen das Zauberwort. So einfach ist es, erlesene Cocktails in einer spärlich beleuchteten Bar zu bekommen. Für hochprozentigere Drinks und eine - sagen wir - etwas andere Stimmung betreten Sie innerhalb dieser Bar gleich die nächste Bar: Wilson & Wilson.
In der
Golden Gate Fortune Cookie Company werden seit 1962 lecker duftende Kekse hergestellt und in die ganze Welt ausgeliefert. Zuschauen und probieren!
Absolute Weltklasse ist die
California Academy of Sciences, denn sie lockt nicht nur mit einem Planetarium, Aquarium, Regenwald und einem naturhistorischem Museum sondern auch mit einer einzigartigen Übernachtungsmöglichkeit - und das alles unter einem Dach!
Rund um die Fotografie dreht es sich am
Pier 24, dem Kunstmagneten San Franciscos. Obwohl der Eintritt frei ist, wird um Anmeldung gebeten, da nur 20 Besucher auf einmal die Meisterwerke von Avedon, Cunningham, Arbus & Co. besichtigen dürfen. Prädikat sehenswert!
Am Stegende der Yacht Road treffen Sie auf eine
Wellenorgel, eine Art Soundskulptur aus ehemaligen Friedhofssteinen und großen Plastikrohren. Halten Sie Ihr Ohr an eines der Rohre und hören Sie den rhythmischen Klängen zu, die durch Ebbe und Flut erzeugt werden.
Die exzentrische Kombination aus Küche, Film und Kunst im
"Foreign Cinema" ist nicht nur optisch ein Hingucker. Kalifornisch-mediterrane Küche, Filme auf der Zementwand eines Hofes und ein Besuch der Galerie "Modernism West" wird Sie absolut begeistern!
Ein Besuch der fabelhaften Rousseau Häuser, die zwischen der Kirkham und Latwon Street liegen, sind wahrlich ein Hingucker! Ein Mix verschiedener Stile und Elemente, Türmchen, spanische Dächer oder Hufeisenbögen liebevoll verziert mit Details - einfach genial.
Wer Lust auf die guten alten Twenties hat, findet sich authentisch in Flapper Kleidung und Federn (Damen) und Melone + Pokerchips (Herren) im
"The Speakeasy" ein. Ein Theaterevent der Extraklasse. Details und Passwort werden erst am Tag der Veranstaltung mitgeteilt - natürlich per SMS. Zuschauer wie Darsteller lassen sich kaum noch unterscheiden. Ein absolutes Highlight!