© vitaliymateha / adobe.com

Aktivitäten in Kathmandu

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Kathmandu

Nepal – kaum ein Land verströmt eine derartige Mystik und Faszination. Mitverantwortlich ist nicht nur der legendäre Mount Everest, sondern auch die im Schatten etlicher schneebedeckter Gebirgsriesen gelegene Hauptstadt Kathmandu. Sind Sie bereit für ein Abenteuer voller exotischer Eindrücke, actionreicher Naturerlebnisse und spiritueller Erfahrungen? Dann ist Kathmandu genau das richtige Reiseziel.

Kaum einen Fuß in die Stadt gesetzt, begrüßt Sie die allgegenwärtige monumentale Bergkulisse, gegen die das Matterhorn auf der Toblerone-Packung vom Flughafen aussieht wie eine Schippe Sand in der Ebene. Als Zentrum des Hinduismus strotzt Kathmandu nur so vor beeindruckenden Tempelanlagen wie dem Wahrzeichen Boudhanath, das mit seinem im Wind wehenden bunten Fähnchen insbesondere früh am Morgen einen ganz besonderen Zauber entfaltet. Wer jetzt noch nicht dem Charme der Stadt verfallen ist, der tut dies spätestens beim Besuch auf dem Königsplatz mit seinen atemberaubenden Palästen, Tempeln und Pagoden sowie dem weltberühmten Affentempel. Aber Vorsicht, die unzähligen vorwitzigen Äffchen haben es faustdick hinter den Ohren bzw. in ihren geschickten Fingern.
Und wer die beeindruckenden Gipfel auf dem Dach der Welt nicht nur aus der Ferne betrachten möchte, der startet von Kathmandu kurzerhand zum Trekking auf den Annapurna oder bucht einen Rundflug zum Mount Everest. Wer kann von sich schon behaupten, den höchsten Berg der Erde schon einmal live und in Farbe gesehen zu haben?



    Loading…