© ArTo / adobe.com

Aktivitäten in Brüssel

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Brüssel

Brüssel ist die „unbekannte“ Hauptstadt Europas. Denn auch wenn wir ihren Namen jeden Tag beinahe mehrfach hören, fällt den Wenigsten etwas dazu ein. Das sollten Sie unbedingt ändern, denn die belgische Hauptstadt hat es faustdick hinter den Ohren. Als heimliche Welthauptstadt der Schokolade besticht Brüssel neben Wahrzeichen wie dem Atomium vor allem mit einem:
Schokolatterien, die sich wie an einer Perlenschnur in den gepflasterten Gassen der Altstadt aufreihen und mit dem verführerischen Duft von Pralinen locken. Echte Naschkatzen dürfen im Schokoladenmuseum aber nicht nur hinter die Kulissen blicken, sondern im Rahmen von Workshops auch gleich selbst Hand anlegen.
Über Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus am Grote Markt, den königlichen Palast, das Atomium mit seiner grandiosen Aussicht und den Miniaturpark „Mini-Europa“ geht es schließlich dorthin, wo das echte Europa lebt. Wer schon immer einmal wissen wollte, was die EU-Parlamentarier wirklich tun, der unternimmt eine spannende Führung durch das Europaparlament.



    Loading…