© Alexander Kirch / shutterstock.com

Aktivitäten in Paris

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Paris

„Paris, die Stadt der Liebe, ein Baguette, Café au Lait…“ So zumindest besingt die deutsche Rockband „Die Fraktion“ die französische Hauptstadt. Diese nur auf abgehalfterte Klischees wie Milchkaffee und Weißbrot zu reduzieren wäre allerdings ein echter Fauxpas. In Sachen Romantik stimmt das Klischee dennoch. Welche Stadt trägt „l’amour“ schon tiefer im Herzen als Paris?

Ganz gleich, ob verliebt oder nicht. Eine Bootstour auf der Seine, der Aufstieg auf den Eiffelturm, ein Besuch in der Kathedrale Notre Dame und Streifzüge durch die Gärten von Schloss Versailles sind in jedem Fall etwas ganz Besonderes. Auch Kunst und Kultur liegen ebenso in der DNA der französischen Hauptstadt wie die Haute cuisine und der allgegenwärtige Duft von geröstetem Kaffee und frisch gebackenen Macarons, der Ihnen aus den unzähligen Straßencafés am Seine-Ufer entgegenströmt. Paris hat aber auch seine dunklen Seiten. Nein, damit meinen wir nicht die Viertel, die Sie auch in München, Berlin oder Hamburg nicht betreten würden, sondern die Katakomben unter der Stadt. Ein Streifzug durch die mit zehntausenden Skeletten gefüllten Höhlen gehört für abenteuerlustige Urlauber ebenso zu den Pflichtterminen wie für Familien ein Abstecher ins Disneyland Resort Paris.



    Loading…