© MIMOHE / adobe.com

Aktivitäten in Toulouse

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Toulouse

Schon Asterix und Obelix wussten die Eigenheiten des römischen „Tolosa“ im weltberühmten Comic-Band „Tour de France“ sehr zu schätzen. Während die tapferen Gallier hier allerdings nur auf der Jagd nach der „Saucisse de Toulouse“-Wurst waren, tauchen Sie am Ufer der Garonne beim unwiderstehlichen Duft von Cassoulet, Entenconfit und den für die Figur unheimlich gefährlichen Pavé du Capitole-Pralinen in die kulinarische Vielfalt Südfrankreichs ein.

Auch für Kunstliebhaber ist die aufgrund ihrer etlichen pastellfarbenen Fassaden auch als Pink City bekannte Stadt dank ungezählten Museen und architektonischen Highlights ein echtes Eldorado. Ganz gleich, ob Abstecher zur Kathedrale Saint-Etienne, das obligatorische Selfie auf dem besonders fotogenen Place du Capitole oder eine spannende Erkundungstour im interaktiven Raumfahrtmuseum Cité de l’espace. In Toulouse findet jeder sein persönliches Highlight. Und wem das noch nicht genug ist, der erkundet von Toulouse aus die blühenden Hügellandschaften Okzitaniens inklusive einem Besuch der UNESCO-Welterbestätte Carcassonne.



    Loading…