© sborisov / adobe.com

Aktivitäten in Cambridge

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Cambridge

Was haben Gandalf-Darsteller Ian McKellen, der britische Komiker Sacha Baron Cohen, der wohl bekannteste Naturforscher Charles Darwin und der Astrophysiker Stephen Hawking gemeinsam? Sie alle haben an der berühmten Universität von Cambridge studiert. Und das liegt sicherlich nicht allein am Ruf des Instituts, sondern am einmaligen Charme der englischen Stadt, die mit jeder Pore die altehrwürdige Geschichte Englands atmet.

Direkt am malerischen River Cam gelegen wirkt die von schmalen Kopfsteinpflastergassen und prachtvollen mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Gebäuden ausgestattete Universitätsstadt wie ein einziges Postkartenmotiv. Wer schon immer einmal auf den Spuren der klügsten Köpfe der Welt wandeln wollte, ist in Cambridge am richtigen Ort. Ganz gleich, ob entspannte Stechkahntour auf dem romantischen Cam, Führung durch die altehrwürdigen Hallen des King’s College, klassische Museumstour oder ein gepflegter Afternoon Tea mit Blick auf das Training des legendären Cambridge-Ruderachters. Langweilig wird es in Cambridge garantiert nicht – das wussten bereits Asterix und Obelix.



    Loading…