© Mr Doomits / shutterstock.com

Aktivitäten in Glasgow

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Glasgow

„Edinburgh hat das Parlament, den königlichen Palast und einen Vulkan – Glasgow dagegen hat Stil.“ Eines muss man den Glasgowern lassen: Sie haben eine Menge Selbstbewusstsein. Und das zu Recht, denn Glasgow ist als moderne Großstadt tatsächlich so etwas wie der Gegenpol zum eher historischen Edinburgh.

Nach dem Niedergang der Schwerindustrie wie Phoenix aus der Asche auferstanden verfügt Glasgow im Spannungsfeld zwischen den Zeugnissen der Tabakbarone, vor Anker liegenden Großseglern wie dem „The Tall Ship“ und dem hochmodernen Glasgow Science Center über einen ganz eigenen Charakter. Und so ist es kein Zufall, dass sich Glasgow zwischen typisch schottischen Pubs nicht nur zur inoffiziellen Partyhochburg Großbritanniens entwickelt hat, sondern auch als kulinarisches Zentrum Schottlands gilt. Und als wenn das noch nicht genug wäre, erstreckt sich vor den Toren Glasgows mit dem Loch Lomond der größte und wohl schönste See Schottlands, an dessen Ufer schon von weitem der Malzduft der Whiskybrennerei Glengoyne um die Nase schmeichelt. Ja, im Angesicht dieser Vielfalt können wir den Stolz der Glasgower nachvollziehen. Oder wie ein großer Fußballphilosoph in abgewandelter Form einmal sagte: Glasgow oder Edinburgh – Hauptsache England!



    Loading…