© Barbara-Helgason / adobe.com

Aktivitäten in Vancouver

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Vancouver

Hätten Sie’s gewusst? Vancouver ist nach Melbourne und Wien die lebenswerteste Stadt der Welt. Im Angesicht der etlichen Titel, Besonderheiten und Errungenschaften Vancouvers ist das auch kein Wunder. Immerhin ist Vancouver die Wiege von Greenpeace, der California Roll und der Botox-Behandlung. Weil gutes Essen aus allen Winkeln der Welt, zahlreiche Museumsbesuche und Ausflüge zu den Schutzgebieten vorwitziger Robben noch nicht genug sind, hat sich Vancouver auch noch den Titel „Hollywood des Nordens“ unter den Nagel gerissen.
Schon bei der Ankunft werden filmaffine Urlauber von den „Sets“ des New Yorker John F. Kennedy Airport aus dem Horrorklassiker „Final Destination“ begrüßt. Ein schlechtes Omen ist das aber nicht, denn zwischen Vancouver Aquarium, Vancouver Lookout und der Science World gibt es einiges zu entdecken. Während Fans von „Fifty Shades of Grey“ am Fairmont Hotel ein ganz besonderes Déjà-vu-Erlebnis haben, sehen Action-Fans vor ihrem inneren Auge am Vancouver Convention Center „Godzilla“ herumstapfen und die X-Men in Chinatown herumwirbeln. Wem diese Erlebnisse der dritten Art nicht zu teil werden, der genießt in Chinatown die internationale Küche, deren Duft Ihnen aus unzähligen Streetfood-Läden entgegenwabert. Und wer dann noch einem Kamerateam vor die Füße stolpert, darf sich mit ein bisschen Glück auf ein winziges Gastspiel in einer TV-Serie oder einem Hollywood-Streifen freuen – ganz ehrlich: Gibt es ein besseres Urlaubssouvenir?



    Loading…